Kandidat*innen für die Gemeindevertretungen Grünheide & Spreenhagen sowie für den Kreistag aufgestellt

Am 15.03.2024 hat der Kreisverband BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Oder-Spree in Grünheide die Kandidaten für die Gemeindevertretungen der Gemeinde Grünheide und des Amtes Spreenhagen aufgestellt.

Für die Gemeindevertretung in Spreenhagen kandidiert Michael Brack als Persönlichkeit mit viel kommunalpolitischer Expertise und Erfahrung.
Für die Gemeindevertretung in Grünheide kandidieren Philipp Sommer (Altbuchhorst) und Moritz Schmidt (Hangelsberg).

Bereits zuvor haben sich Lucia Maack und Eva Mohn als Kandidatinnen für den Kreistag Oder-Spree aufstellen lassen.

Dazu erklärt Lucia Maack, Sprecherin des Regionalverbandes:

Wir freuen uns, dass wir ein gutes Team für die Wahlen am 09.06.24 aufstellen konnten. Wir möchten gemeinsam mit den Bürger*innen von Grünheide und Spreenhagen eine gerechte Daseinsfürsorge entwickeln, welche die Besonderheiten des ländlichen Raumes als solche bewahrt und dabei ein modernes Leben ermöglicht. Unsere Hauptziele sind die Einführung eines Rufbussystems für Grünheide und Spreenhagen analog zum Dalli-Bus im Amt Scharmützelsee, die Bewahrung der Naturschätze unserer Region und die kritisch-konstruktive Begleitung der weiteren Entwicklung Teslas.“